GiG-Plakat

GiG zur Churchnight 2006 - Hier stehe ich und kann nicht anders

An einem Dienstagabend zu einer ungewohnten Zeit, um 20.15 Uhr - also zur besten Sendezeit - startete der heutige GiG.
Churchnight nennt sich diese Aktion, die vom Jugendwerk landesweit angeregt wurde, um einen Gegenpol zum immer weiter verbreiteten Halloween ins Leben zu rufen.
In der ganzen "Feierstimmung" die durch Halloween hervor gerufen wird, vergessen viele, was an diesem 31 Oktober eigentlich gefeiert wird: Es ist der Reformationstag, an dem dem Wirken Luthers gedacht werden soll.

Von Luther stammt auch das Motto des heutigen GiG: "Hier stehe ich, ich kann nicht anders!"

Wir hielten uns stark an einen Entwurf, den das EJW ausgearbeitet hatte. Im Zentrum dieser Churchnight stand der "neue" Lutherfilm, aus dem immer wieder einzelne Passagen gezeigt oder von Chrissie erzählt wurden.
Sonst aber fanden sich die Gäste in einem gewohnten GiG-Rahmen wieder. Das Konzept des EJW wurde an unseren Ablauf weitgehend angepasst.


zurück zur Startseite